Die Sozialen Dienste des Palais e.V. unterstützen Menschen mit Behinderung im Arbeitgebermodell bei der Suche nach motivierten und zuverlässigen Menschen, die unsere Kunden in allen Lebenslagen assistieren und ihnen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.
Du suchst eine Aufgabe in einem krisensicheren Job oder eine stressfreie Nebenbeschäftigung?
Deine Aufgaben wären neben alltäglichen Dingen wie Haushalt, Einkauf und Hilfen bei der Körperpflege auch die Begleitung zu Terminen und in der Freizeit.
Unsere verschiedenen Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse - somit auch unterschiedliche Anforderungen und Dienstzeiten. Möglicher Umfang wären 2 bis zu 24-Stunden-Dienste in Teilzeit, als Werkstudent oder als Minijob. Die Dienste verteilen sich auf das eingespielte Assistententeam in Schichten.
WICHTIGER HINWEIS: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die pflegebedürftige Person als Arbeitgeber agiert. Der Palais e.V. unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei der Personalsuche und den administrativen Aufgaben - ist aber nicht Arbeitgeber. Auslagen für Bewerbungen oder Vorstellungsgespräche können nicht erstattet werden.
Die Bereitschaft zur Schichtarbeit Tag/Nacht und punktuell auch an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten muss gegeben sein.
Wenn du dich angesprochen fühlst und auf der Suche nach einer neuen und spannenden Aufgabe bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! (Bitte nur Kurzanschreiben und Lebenslauf)
Persönliche Assistenzkraft (m/w/d) in Trier und Umgebung gesucht!
22.10.2026
-
Zeitraum
Ab sofort und unbefristet -
Einsatzort
Trier und Umgebung -
Voraussetzung
Erfahrungen in diesem Bereich sind keine Voraussetzung, Quereinsteiger sind daher auch sehr willkommen.
Wenn du folgende Eigenschaften mitbringst, würden wir dich gerne näher kennenlernen:
- Freude an der Arbeit mit Menschen
- freundliches Auftreten, Engagement und Flexibilität
- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- erweiterte Sprachkenntnisse in Deutsch
Die Bereitschaft zur Schichtarbeit Tag/Nacht und punktuell auch an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten muss gegeben sein.