Mich würde interessieren, mit welchen Dickungsmitteln in der Mensa tarfoeat gearbeitet wird. Hintergrund Ist, dass ich auf Gluten verzichten muss. Kann in der Mensa Gluten als Bestandteil des Essens ausgewiesen werden?
Beste Grüße,
Anna W.
Sehr geehrter Mensagänger,
vielen Dank für Ihr freundliches Lob für die Kolleginnen und Kollegen der Campus Gastronomie sowie für die Vielfalt des Essensangebotes.
Aktuell sind wir auf der Suche nach alternativen Vollkorn- oder Dinkelnudeln, die zur Verarbeitung in der Pasta Theke geeignet sind. Vielleicht können wir Sie schon bald mit einem entsprechenden Angebot erfreuen.
Was die „Deluxe-Brötchen“ angeht, so ist die Nachfrage nach Brötchen mit Mayonnaise nach wie vor dominant und Sie können die Kolleginnen vor Ort auch künftig jederzeit bitten, ein Brötchen mit Butter speziell für Sie zu fertigen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viele kulinarische Highlights in unseren Einrichtungen
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Wagner-Casser
Stellv. Leiterin Campus-Gastronomie
Sehr geehrter Herr Rieder,
leider ist dies nicht möglich.
Wir deklarieren Zucker als Inhaltsstoff, einen Anteil an Zucker in unseren Gerichten können wir nicht ausweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Kettelhack
Leiter Campus-Gastronomie
Sehr geehrter Frau Morgen,
nach Rücksprache mit den Kolleg/innen kann ich Ihnen versichern, dass wir keine Änderung der Rezeptur vorgenommen haben. Ich hoffe, dass beim nächsten Mal der Salat wie gewohnt schmeckt.
Die Kolleg/innen der Küche sind gehalten den Salzgehalt der Gerichte immer wieder zu prüfen. Schön, dass dies sich für Sie bemerkbar gemacht hat.
Falls Sie einmal auf ein Gericht treffen, das zu salzig ist, sprechen Sie bitte direkt mit den Kolleg/innen vor Ort. Wir werden uns dann umgehend kümmern und können somit weiteren Verdruss vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Kettelhack
Leiter Campus-Gastronomie
Sehr geehrte Mei L.,
wir freuen uns, dass es Ihnen so gut geschmeckt hat.
Ich werde Ihr Lob an die Kolleg/innen der Küche weiterleiten. Vielleicht wird das Gemüseragout oder der Haselnusspudding demnächst wieder auf dem Speiseplan erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Kettelhack
Leiter Campus-Gastronomie
Sehr geehrte/r L.B.,
vielen Dank für Ihr Lob. Der Kollege am Wok wird sich über die Anerkennung freuen.
Ich habe Ihren Vorschlag aufgenommen und die Kollegin gebeten dieses Gericht in die Speiseplanung aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Kettelhack
Leiter Campus-Gastronomie
Sehr geehrte/r Studi,
ganz im Gegenteil.
Ich habe mir den Speiseplan für diese Woche angesehen und finde einige vegane Gerichte.
Heute das Bierlinsengemüse, morgen Wedges mit Soja dipp, Mittwoch Rigatoni mit Rucola mit einer separaten veganen Sauce , Donnerstag Veganer Wikingertopf und Freitag veganer Gemüseeintopf.
Sollten Sie an einem Tag einmal kein veganes Gericht auf dem Plan finden, sprechen Sie gerne mit den Kollegen vor Ort. Diese können Ihnen sicherlich helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Kettelhack
Leiter Campus-Gastronomie
Sehr geehrte/r A. Z.,
vielen Dank für Ihre Anmerkungen zum Stammessen.
Der Preis für das Stammessen hat sich nicht erhöht. Die Umstrukturierung des Stammessens wurde von uns an allen Standorten vorgenommen, da sich die Ernährungswünsche unserer Gäste in den letzten Jahren stark verändert haben und das Bedürfnis besteht bei einer Mahlzeit weniger als 5 (Pflicht)Komponenten im Stammessen zu verzehren.
So kommt es, dass wenn Sie die Bestandteile Suppe € 0,20, Hauptkomponente plus zwei Beilagen (oder Tellergericht und eine Beilage) € 2,30 und den Dessert € 0,30 addieren, es unverändert bei den bisherigen € 2,80 für ein Stammessen bleibt.
Falls Sie einen Pudding oder Joghurt als Dessert wählen, kostet dies seit einiger Zeit zusätzlich € 0,10. Der erheblichen Teuerung bei Molkereiprodukten begründet diese Preisanpassung.
Die Veränderung der Portionsware (Ketchup und Mayonnaise) hat nichts mit dem Stammessen zu tun. Die allgemeine, wirtschaftliche Situation des Studiwerk lies es nicht mehr zu, dass wir die Portionsware – egal an welcher Theke - kostenlos abgeben.
Es tut mir leid, dass die Tortellini am Montag mengenmäßig nicht ausreichend für Sie waren. Die vermutete Veränderung bei den Portionsgrößen haben wir nicht vorgenommen.
Grundsätzlich bieten wir die Möglichkeit bei den Kolleginnen der Ausgabe eine etwas größere Portion nachzufragen. Dieser „Nachschlag“ ist, z.B. bei Tortellini, jederzeit möglich.
Bitte nutzen Sie auch die Gelegenheit bei Fragen direkt mit den Kolleg/innen an der Ausgabe zu sprechen. Es ist uns sehr daran gelegen, dass unsere Gäste mit unserem Angebot zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Kettelhack
Leiter Campus-Gastronomie
Sehr geehrte Frau Weil,
vielen Dank für Ihre kritische Nachfrage.
Das Studiwerk verwendet seit langer Zeit nur Einweggeschirr, dass aus nachwachsenden Rohstoff hergestellt wird. Dies gilt sowohl für die Teller (Zuckerrohr oder Palmblatt) als auch für das Besteck und die Becher (jeweils PLA) des Shake.
Für den Stand mit den Burritos ist es aus organisatorischen Gründen wesentlich einfacher auf das reguläre Geschirr der Mensa zu verzichten.
Ich hoffe, dass wir hiermit Ihre Bedenken ausräumen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Kettelhack
Leiter Campus-Gastronomie
Sehr geehrte/r Iley D.,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Wenn wir etwas zum Gelingen Ihrer Klausuren beitragen konnten …
Ich werde Ihre Mail an die Kolleg/innen der Küche weiterleiten. Sie werden sich über die Wertschätzung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Kettelhack
Leiter Campus-Gastronomie
Sehr geehrte Anna W.,
ja, wir zeichnen Gluten in den Mensen aus.
Im Eingangsbereich der Mensa Tarforst (Speiseplanaushang) ist zu jedem Gericht eine aktuelle Allergenliste ausgehängt. Hier können Sie sich jeweils über die Inhaltsstoffe und Allergene informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Kettelhack
Leiter Campus-Gastronomie