Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



TOP-Kulturtipps für "lau" in der 5.KW

"Follow up-Programm von total lokal" mit DiMiDo Kulturveranstaltungen

31.01.2023
Bild:
Unsere 4 Top-Kulturtipps für diese Woche:
Di. 31.01., 19:00 Uhr, Stadtmuseum: Vortrag von Dr. Thomas Grotum über: "Die Kommunistin Aurelia Torgau und der SS-Wachmann Johannes Georges".
Mi. 01.02., 19:30 Uhr, Europäische Kunstakademie: Schauspiel-Premiere vom Stadttheater "Furor". Ein Stück, in dem aktuelle gesellschaftliche Phänomene wie Wutbürgertum, Fake-News un die Macht des gezückten Smartphone.
Mi. 01.02., 20:00 Uhr, Stadttheater Trier: "Concept-Lounge zum 4. Sinfoniekonzert". Das Format bietet immer eine optimale Gelegenheit, kompakt, pfiffig und in lockerer Atmosphäre große Orchesterlitaratur (hier Ludwig von Beethoven) noch genauer kennenzulernen - und im Anschluss als Ganzes zu hören!
TIPP: Für die Vorstellungen im Theater Trier können jetzt schon die Karten an der Theaterkasse reserviert werden.
Sa. 04.02., 13:00 Uhr, Porta Nigra: "Erlebnisführung- Das Geheimnis der Porta Nigra".
Vormerken: Di. 07.02. "Nichts, was uns passiert", Schauspiel in der Europäischen Kunstakademie vom Stadttheater Trier. Auszüge gab es bei "total lokal" in der Mensa.
 
 
Mehr Infos auf http://www.di-mi-do.de