Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Pflege- und Assistenzjob der Spaß macht

16.11.2022
Du möchtest eine neue Aufgabe in einem krisensicheren Job oder eine schöne und stressfreie Nebenbeschäftigung. Wir suchen motivierte und aufgeschlossene Personen, die Freude daran haben Menschen mit Handicap im Alltag zu unterstützen und in allen Lebenslagen zu begleiten. Deine Aufgaben wären neben alltäglichen Dingen wie Haushalt, Einkauf und leichten Pflegetätigkeiten auch die Begleitung zu Terminen und in der Freizeit. Die Arbeitszeit kann individuell vereinbart werden in Voll-/Teilzeit, als Werkstudent oder als Minijob. Die Dienste verteilen sich auf das Assistententeam in Schichten. Du solltest bereit sein auch mal am Wochenende und nachts zu arbeiten. Erfahrungen in diesem Bereich sind keine Voraussetzung, Quereinsteiger sind daher sehr willkommen. Wenn du offen, herzlich und zuverlässig bist und dich in deutscher Sprache unterhalten kannst, dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf per Mail. WICHTIGER HINWEIS: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die pflegebedürftige Person als Arbeitgeber agiert. Der Palais e.V. unterstützt seine Kundinnen/Kunden bei der Personalsuche und den administrativen Aufgaben - ist aber nicht Arbeitgeber.
  • Zeitlicher Umfang: 8/12/24-Stunden-Dienste möglich. Die
    Bereitschaft zur Schichtarbeit Tag/Nacht - punktuell auch an
    Wochenende /Feiertagen - muss gegeben sein.
  • Trier
  • - Freude an der Arbeit mit Menschen
    - freundliches Auftreten, Engagement und Flexibilität
    - Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
    - erweiterte Sprachkenntnisse in Deutsch