Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



"Kleinster Hörsaal in Trier" Mittwoch mit Helmut Leiendecker

"Trierisch für Studis und Alle die es noch werden wollen" ab 17:00 Uhr Hauptmarkt Trier

21.06.2022
Bild:

Mittwoch 22.06.2022, 17:00 Uhr, Hauptmarkt Trier

„Trierisch für Studis und Alle die es noch werden wollen“ mit dem Trierer Mundartkünstler Helmut Leiendecker.

„Helm“ ist das Trierer Original. Mit seiner Mundart-Band Leiendecker Bloas begeistert er Musikfans des Trierer Platts weit über die Stadtgrenzen hinaus. Für das kleine Volkstheater schreibt er Stücke, führt Regie und steht selber auf der Bühne. Sein Wörterbuch des Trierer Platts ist ein Meisterwerk und mit dem Studiwerk Trier hat Helmut Leiendecker den „Sprachkurs Trierisch“ für zugezogene Studierende entwickelt, die YouTube-Videos dazu wurden weit über 100.000 mal angesehen. Jetzt kommt „Helm“ mit seinem Sprachkurs in den kleinsten Hörsaal von Trier.