Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Busfahrten ab Januar 2022 der Stadtwerke Trier

Anrufsammeltaxi bleibt am Freitagabend - Linie 14 kommt zurück

23.12.2021
Bild:

Wie geht es weiter mit dem Linienverkehr der Stadtwerke Trier ab Januar 2022? Hier die Pläne: Ab Januar soll die Linie 14 wieder in Betrieb genommen werden. Auch wenn die Schließung von Clubs und Diskotheken zwischenzeitlich verkündet ist, werden die Stadtwerke das Angebot an die Studis für die Freitagsfahrten mit dem Anrufsammeltaxi auch im neuen Jahr weiter fortsetzen.

Hinsichtlich der aktuellen Fahrgastnachfrage auf der 3 & 6 hat sich die Auslastung der Fahrzeuge noch weiter verringert, sodass nun noch mehr Platz in den Bussen ist, als vor 3 Wochen. Daher bleibt es auch im Januar weiter bei dem jetzt vorhandenen Fahrtenangebot. Das hat sich auch in Bezug auf die angebotenen zusätzlichen Einsatzwagen absolut bewährt.

Die weiteren Planungen sehen vor, dass ab Mitte Februar das normale Regelangebot geleistet werden kann. In dieser Planung haben die Stadtwerke Trier bisher noch keine Einschränkungen der Bundesregierung oder Landesregierung berücksichtigt, sondern auf den Optimalfall vorbereitet (da dieser auch das meiste Personal bindet).