Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Erfolgreiche Kunstkooperation im Studiwerk Trier

Treppenhaus in der Wohnanlage Petrisberg neu gestaltet

30.08.2021
Bild:

Erfolgreiche Kunstkooperation mit Studiwerk Trier 

Erneut ist ein Treppenhaus in der Studiwerk-Wohnanlage Petrisberg künstlerlich gestaltet worden. Diesmal stand ein Greifvogel, der Rotmilan, als Modell zur Verfügung, um die Wände zu verschönern. Einen besonderen Dank sprach in diesem Zusammenhang Bettina Schappo (Bild links), die Leiterin der Abteilung Wohnen, an den Träger der ausführenden Projekte den Club Aktiv aus, der die Maßnahme mit dem Kooperationspartner Transcultur e.V. für die künstlerische Dimension realisierte. Stellvertretend für den Verein nahm Jean-Martin Solt (Bild rechts) die Glückwünsche zum gelungenen Abschluss entgegen. Den Club Aktiv vertrat bei einem Ortstermin im neu gestalteten Treppenhaus die Projektleiterin Isabell Schank (Bildmitte). Die Entwürfe stammen von Gabi Bruckmann im Auftrag von Transcultur für BAU-ART und Kunst-Bau-Steine. Gefördert wurde das Projekt vom Europäischen Sozialfond, dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung in Rheinland-Pfalz, vom Jobcenter Trier sowie vom Amt für Soziales und Wohnen der Stadt Trier. 

Bereits zwei Projekte wurden bisher in der Wohnanlage Petrisberg gemeinsam erfolgreich abgeschlossen. Nach den Bienen und dem Löwenzahn war nun das dritte Motiv mit dem Rotmilan an der Reihe. Zwei weitere Projekte zur künstlerischen Gestaltung weiterer Häuser auf dem Petrisberg sind bereits in Planung. Das Thema lautet dann „Fledermaus“ und „Naßhornkäfer“.