Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Brutzelnde Pfannen und heiße Beats in der Mensa Tarforst

Das Telekom Campus Cooking mit Starkoch Stefan Wiertz

16.11.2015
Bild:
Starkoch Stefan Wiertz in der Mensa Tarforst der Uni Trier

Starkoch Stefan Wiertz servierte vom 16.11. -  19.11.2015  in der Mensa Tarforst „pfanntastische“ Gerichte für unsere Gäste. Um die gute Laune und Konzentration im Hörsaal auch an kalten Tagen oben zu halten, gab es ein Geheimrezept: eine leckere Mahlzeit im Bauch und ein paar frische Tracks auf den Ohren. Das Telekom Campus Cooking brachte diesen Genuss unter dem Motto „Sounds pfanntastic“ mit Starkoch Stefan Wiertz in die Mensa Tarforst, um hungrige Studierende mit erstklassigen Gerichten zu versorgen. „Guter Geschmack endet nicht am Geldbeutel“, sagt Stefan Wiertz.

Er servierte beispielsweise Schupfnudelpfanne mit Bohnen, Speck und karamellisiertem Schwarzbrot oder eine vegetarische Amarant-Gemüse-Pfanne mit cremigem Ziegenkäse und gebrannten Walnüssen. Für den süßen Abklang sorgten die kleinen holländischen Pfannkuchen Poffertjes oder heißer Kakao. Mit „pfanntastischen“ Speisen wurden die studentischen Mägen verwöhnt und die Portemonnaies geschont. Vergnügen für die Ohren gab es mit den eigens erstellten Spotify-Playlisten der Aktions-Köche. „Für mich ist ein gutes Essen ebenso inspirierend, wie ein guter Sound. Nicht nur Musik, sondern auch der Rhythmus der Küche bringt mich immer wieder zum Tanzen“, sagt der selbst ernannte Genussnomade Wiertz. Außerdem konnten täglich 10 Freiessen gewonnen werden und zum Ende der Aktion wurden nochmals drei Gewinner mit jeweils 100,- Euro TUNIKA-Guthaben belohnt.

An Infoständen gab es für Studis dann Hinweise über die aktuellen Aktionstarife der Deutschen Telekom.