Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Ausgezeichnete Mensa-Köche im Studiwerk

Evangelische Studentinnen und Studentengemeinde (ESG) Trier verleiht „Goldenes Ei 2014“

24.07.2014
Bild:
Das ausgezeichnete Team in der Mensa-Tarforst













Es ist eine ganz besondere Ehrung, die am Donnerstag, 24. Juli, um 19:30 Uhr, insgesamt acht Köche der Mensa Tarforst  erhalten. Die Evangelische Studentinnen und Studentengemeinde, kurz ESG, verleiht das diesjährige „Goldene Ei“ an ein Team von neun Studiwerkern.  Die „ausgezeichneten Köche“ aus der Mensa-Tarforst sind Michael Engelke,  Steven Kettermann,Ullrich Kühn, Klaus Michels, Günther Schmieder, Vera Tenzler, David Wagner, Thomas Weibler und Katharina Wollschläger.
„Wir verleihen unser -Goldenes Ei- für glänzendes Verhalten, strahlendes Entgegenkommen, vorbildlich leuchtendes Unterstützen oder einfach für preisverdächtige Freundlichkeit“, erklärt Jörg Zisterer von der ESG. Die Preisträger werden jedes Jahr von Studierenden der Universität vorgeschlagen, die in der ESG ein- und ausgehen. Nominiert werden Menschen aus Lehre, den Verwaltungen, der Haustechnik, den hochschulstützenden Bereichen, dem Studierendenwerk, den Geschäften im universitären Umfeld oder der großen Zahl der VermieterInnen. „In diesem Jahr gab es insgesamt drei Nominierungen und 56 Prozent unserer Studierenden haben sich für die Mensa-KöchInnen entschieden“, bestätigt Jörg Zisterer.  In der Begründung zur Verleihung des „Goldenen Eis“ heißt es so wörtlich: „Weil sie uns immer mit Köstlichkeiten von nah und fern versorgen und stets beim Mensagang den Tag mit einem Lächeln bereichern. Danke dafür! Ihr seid wunderbar!“
Für den Geschäftsführer im Studiwerk Trier, Andreas Wagner, ist die Auszeichnung ein Grund zur Freude und eine Bestätigung der besonderen Serviceorientierung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Studiwerk Trier: „Wir wollen den Studierenden das Leben und Lernen so angenehm wie möglich gestalten und stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns.  Ich freue mich sehr über diese Wertschätzung  unserer Arbeit.“  In diesem Jahr wird das „Goldene Ei“ bereits zum sechsten Mal vergeben. Bereits vor zwei  Jahren ging die Auszeichnung ebenfalls an eine Mitarbeiterin aus dem Studiwerk. Petra Longen vom Servicepoint erhielt 2012 das „Goldene Ei“ und die Kassiererinnen der Mensa Tarforst wurden 2011 ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr war Aziz Yüksek, Integrationsreferent der UNI Trier, der Preisträger.